BayCEER - Bayreuther Zentrum für Ökologie und Umweltforschung

Prof. Carolyn Oldham zu Gast im BayCEER

22.05.2017

Vom 5. bis 29. Juni ist Prof. Carolyn Oldham von der University of Western Australia (UWA) zu Gast am Lehrstuhl für Hydrologie. Prof. Oldham hat 2016 einen der International Senior Fellowship Awards der Universität Bayreuth erhalten. In Bayreuth wird sie im offenen Round Table Gender Equality am 7. Juni Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als Delegierte der UWA im Athena Swan Modellprojekt in Australien weitergeben, und sich in einer Diskussionsrunde zu "Technik ohne Grenzen" am 13. Juni mit den Bayreuther Aktiven über ihre Arbeit in Osttimor austauschen. Aus ihrer Forschung wird sie in der Guest Lecture "Urban Hydrology" am 13. und 29. Juni berichten - die Vorlesung ist konzipiert für Studierende aus Geoökologie und Environmental Chemistry und offen für Interessierte. Weiter steht die Planung gemeinsamer Lehr- und Forschungsaktivitäten mit Wissenschaftlern des BayCEER auf dem Besuchsprogramm.

TwitterYoutube-Kanal