BayCEER - Bayreuther Zentrum für Ökologie und Umweltforschung

Biodiversität und Naturschutz: Universität Bayreuth stärkt Hochschulbildung in und für Tansania

25.08.2020

Biodiversität ist für Tansania mit seinen weiträumigen Naturschutzgebieten eine zentrale ökologische und wirtschaftliche Ressource. Zu ihrem langfristigen Erhalt benötigt das ostafrikanische Land Fachkräfte, die wirksame Strategien und Maßnahmen entwickeln und umsetzen können. Im Rahmen eines neuen, von der EU mit bis zu 790.000 Euro geförderten Projekts werden sich Mitglieder des Lehrstuhls für Pflanzensystematik, BayCEER / Universität Bayreuth für den Aufbau entsprechender Studienangebote an Hochschulen in Tansania einsetzen.

TwitterYoutube-Kanal