BayCEER - Bayreuther Zentrum für Ökologie und Umweltforschung

Nachhaltige Kunststoffe: Forscher der Universität Bayreuth an internationalem Weißbuch beteiligt

19.06.2020

Die Sprecher des SFB Mikroplastik an der Universität Bayreuth wirkten federführend am White Paper "Science to enable sustainable plastics" zu nachhaltigen Kunststoffen mit, das vier Chemie-Fachgesellschaften aus Deutschland, Großbritannien, China und Japan im Juni veröffentlichten. Das Weißbuch gibt Empfehlungen für die künftige Forschung zu Umweltfolgen von Kunststoffen, zur Entwicklung neuer Kunststoffe sowie zur Recycelbarkeit und zum natürlichen Abbau. Mit Nachdruck fordert es dabei die interdisziplinäre Verzahnung natur-, technik- und sozial­wissenschaftlicher Forschungs- und Entwicklungsarbeiten.

TwitterYoutube-Kanal