BayCEER - Bayreuther Zentrum für Ökologie und Umweltforschung

Sportökologie startet durch: Promovenden gesucht!

19.08.2019

Seit Anfang August arbeitet Prof. Manuel Steinbauer im neuen Wirkungsbereich Sportökologie an der Uni Bayreuth - und sucht schon Verstärkung fürs Team. Die Gruppe forscht zu Auswirkungen des Outdoorsports auf ökologische Systeme und dessen Potential, Menschen für Umweltthemen zu sensibilisieren. Räumlicher Schwerpunkt sind Insel- und Bergökosysteme. Manuel Steinbauer studierte Geoökologie und Global Change Ecology an der UBT, promovierte hier 2013 über Muster der Artenvielfalt und -zusammensetzung auf Inseln und forschte im Anschluss an der Aarhus University in Dänemark. 2018 wurde er als Professor für System-Paläobiologie an die FAU Erlangen berufen.

TwitterYoutube-Kanal