BayCEER - Bayreuther Zentrum für Ökologie und Umweltforschung

Wissenschaftsjournalismus: Preis für Barbara Glaser

11.09.2017

Den ersten Preis im Wissenschaftsjournalismus-Wettbewerb von science.lu hat Barbara Glaser mit ihrem Artikel "Farbenprächtige Überschwemmungsgebiete: Wie Wärmebilder zu einem verbesserten Hochwassermanagement beitragen können". Sie studierte in Bayreuth Geoökologie und verfasste ihre Masterarbeit am Lehrstuhl für Hydrologie in Kooperation mit dem Luxembourg Institute of Science and Technology (LIST). Dort forscht sie heute in der Catchment and Eco-Hydrology-Gruppe, betreut von Dr. Luisa Hopp/Uni Bayreuth und Dr. Julian Klaus/LIST, um an der Universität Bayreuth zu promovieren.

TwitterYoutube-Kanal